Nice Cream – das gesunde 5 Minuten Eis

nice cream

Was tun mit übrigen, etwas zu reifen Bananen? Da zauber ich mir doch eine Nice Cream. Das ist Eiscreme auf Basis von gefrorenem Obst. In meinem Fall friere ich mir einfach die Bananen ein und mix mir dann was leckeres zusammen. Da ich gerade viel low carb esse, hört sich Eis ohne Zucker und Sahne super an. Sozusagen Low Carb aber High Taste 😉

2 Portionen Nice Cream:

3 Bananen
2 EL Magerquark oder etwas Soyamilch
1 EL Mandel-Kokosmus, Erdnussbutter oder Nutella
2 EL  Agavendicksaft oder Xucker (Zuckerersatz)
1-2 EL Milch

Die Bananen in Scheibchen schneiden und einfrieren. Nach einigen Stunden die Bananen für 10 Minuten antauen lassen und mit den anderen Zutaten in einem guten Mixer pürieren. Das Eis in eine kleine Schüssel umfüllen und nochmals einfriern.

Wer mag, kann vor dem Anrichten noch Schokochips, gehackte Erdnüsse oder sonstiges untermischen. Einfach in ein Schüsselchen damit und genießen.

nice cream

nice cream

nice cream

Was die Zusammenstellung und Kombinationen angeht, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Was mich am meisten überrascht hat, war die Konsistenz der nice cream, die ist absolut cremig und es schmeckt super lecker.

nice cream

nice cream

 

Merken

Kommentar verfassen