Schinken-Croissants

schinken-käse-hörnchen

Heute mache ich mal wieder einen absoluten Buffet-Star für euch – diese Schinken-Croissants mit Käse sind ein absoluter „Hingreifer“ 🙂 Nach Bedarf könnt ihr natürlich vegetarische und welche mit Schinken machen, so ist für jeden was dabei.

schinken-käse-hörnchen
Für 14 Schinken Croissants:

2 Pkg Blätterteig
1/2 Stk Zwiebel
150g Schinken gekocht
150g Käse
1 Stk Eier
1 Stk Eigelb
Petersilie, Salz, Pfeffer

Hörnchen-Füllung

Den Backofen auf 200 °C Ober/Unterhitze vorheizen.
Alle Zutaten für die Füllung in kleine Würfel schneiden, mit dem Ei binden und mit den Gewürzen abschmecken. Den Blätterteig ausrollen und in Dreiecke schneiden, je einen Schlitz ins breite Ende schneiden. Einen Esslöffel Füllung in die Mitte geben und zusammenrollen.

Hörnchen vor dem Backen noch ohne Ei

Auf ein Blech setzen und mit Eigelb bestreichen. Die Hörnchen nun ca. 20 Minuten goldgelb backen. Und dann ab ans Buffet damit! Ich backe immer mehr Schinken-Croissants als ich denke und sie kommen wirklich immer weg.

Blätterteig-Kunst
schinken-käse-hörnchen

Diese Croissants sind ein absoluter Hingreifer, immer wenn ich sie für meine Gäste backe oder auf eine Party mitnehme, sind sie sofort weg. Man kann auch mehr machen und sie noch 2 Tage später essen, allerdings sind sie frisch am allerbesten.

Sie sind schnell gemacht und schmecken von jung bis alt. Falls ihr noch nach tollen Angeboten für Getränke für die nächste Party sucht, dann kann ich euch diese Seite empfehlen. Hier bekommt ihr alles von Red Bull Dosen bis zum Partyfass, falls mal mehr Gäste vorbeikommen.

Braucht ihr noch mehr Inspirationen für Snacks? Schaut euch doch mal meinen leckeren Schinkenaufstrich an 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.