Cakepops -> wenig Aufwand großer Effekt

Sie sind DER Hingucker auf jeder Party – Cakepops! Leider sind sie mit etwas Arbeit verbunden, meiner Meinung nach ist es die aber immer Wert. Wer sich das Leben ein bisschen leichter machen möchte, macht sie einfach mit fertig gekauftem Kuchen 😉

cakepops
Zutaten für ca. 25-30 Cakepops:

500g Fertigkuchen Schokolade
2 EL Marmelade nach Wunsch
Farbige Candymelts oder Kuvertüre
Cakepopstiele 15cm

Den Teig gleich in schöne Kugeln rollen, ich wiege meine immer ab, da sie so alle schön gleich groß werden. Ich mag am liebsten mit einer Größe von 35g Teig pro Cakepop. Je ein Cakepop-Stiele in etwas geschmolzene Schokolade tauchen und in eine Kugel stecken. So halten die Stiele dann später beim Eintauchen in Kuvertüre besser. Jetzt alle Kugeln inklusive Stielen im Kühlschrank fest werden lassen.

cakepops

Den Kuchen mit den Händen in eine Schüssel in möglichst kleine Brösel bröseln. Jetzt nur noch die Marmelade untermischen und alles fest zu einem schönen Teig verkneten. Der Teig sollte auf keinen Fall zu klebrig oder zu feucht sein. Wer mag kann auch gerne Frischkäse statt Marmelade in seinen Teig geben, allerdings sollten sie dann gekühlt bleiben und halten nicht ganz so lange. -> Aber sind wir mal ehrlich, das tun sie ohnehin nicht 😀

cakepops

Kuvertüre oder farbige Candymelts vorsichtig in der Mikorwelle schmelzen und jede Kugel eintauchen und kurz vorsichtig abklopfen. Dann aufrecht in einen Steckschwamm oder Styropor stecken, dekorieren und stecken lassen bis sie trocken sind.

Braucht ihr noch mehr Inspiration für Buffets, dann schaut euch doch mal meine Pulled Pork Sliders oder diese leckeren Schoko-Beeren-Tartelettes an.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.