Green Goddess Bowl

Ich liebe liebe liebe Bowls, aber bei mir sind die meist aus Resten. Dieses Mal gibt es mal eine absichtlich geplante Bowl 😀 Ich will schon lange mal ein Green Goddess Dressing ausprobieren. Und das kam dabei heraus.

Green Goddess Bowl

Eine richtig leckere, frische und gesunde Bowl! Aber ganz ehrlich, ich finde, wenn es richtig bunt ist schmeckt es noch besser. Das Auge isst ja schließlich mit 😉

2 Portionen Green Goddess Dressing

10g Petersilie
10g Basilikum
2 Stk Sardellenfilets
1/4 Avocado
1/2 TL Knoblauchpulver
1 TL Zitronensaft
1 TL Agavendicksaft
150g Creme Fraiche
Salz, Pfeffer

Einfach alles in ein hohe Gefäß geben und mit einem Pürierstab gut durchmixen. Wer es noch säuerlicher oder süßer mag, der kann einfach nochmal einen kleinen Schuss Zitronensaft oder Agavendicksaft untermixen.

Wer sich das ganze noch so richtig gesund pimpen will, der kann noch kaltgepresstes Öl in das Dressing geben. Dafür eignen sich kaltgepresste Öle wie zum Beispiel Kürbiskernöl oder Leinöl. Hier könnt ihr zum Beispiel tolles Leinöl bestellen 😉

Green Goddess Dressing
Für 2 Green Goddess Bowls

200g Quinoa
1 Stk Putenfilet oder Garnelen
8 Stk Kirschtomaten
1 Stk Limette
1 Stk Avocado (die restliche vom Dressing)
1/2 Stk Karotte
Sesam, Frühlingszwiebel

Den Quinoa nach Packungsanleitung zubereiten und auf die Schüsseln aufteilen. Das gute an einer Bowl ist ja, dass man sie meist kalt isst, daher ist Zeitmanagement nicht so wichtig. Den Sesam in einer trockenen Pfanne rösten, bis er leicht braun ist und sein Aroma entfaltet hat. Die Avocado in schöne Scheiben schneiden und die Karotte schälen und raspeln. Die Kirschtomaten waschen und raspeln. Jetzt muss nur noch alles schön auf die Schüsseln verteilt und mit Sesam und gehackter Frühlingszwiebel garniert werden.

Green Goddess Bowl

Für eine Bowl ist alles erlaubt das schmeckt, meine Variante ist eine von unendlich vielen Kombinationsmöglichkeiten. Schaut euch auch gerne mal noch meine anderen schnellen Lunch-Ideen und mein Quinotto an.

Green Goddess Bowl

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.