Silvestertorte mit Frischkäsefrosting

Silvestertorte

Spät, aber doch! Hier ist meine Silvestertorte mit der ich mich von dem letzten Jahr verabschiedet habe 🙂 2016 habe ich diesen Blog gestartet und es noch keinen einzigen Tag bereut! Es macht mir tierisch viel Spaß für euch alle zu Backen, Kochen und Basteln. Danke für ein tolles erstes Jahr!!!

Silvestertorte

Eine meiner Lieblingstorten letztes Jahr war mein Dripping Rainbow Cake, deshalb habe ich ihn dieses Mal mit nur 5 Böden gemacht und im Obre-Stil grün eingefärbt. Grün ist ja bekanntlich die Farbe der Hoffnung ist, schaden kanns ja nicht :). Ich habe den Teig wie auch beim Regenbogenkuchen auf kleine Schüsselchen aufgeteilt und und jede Teigportion unterschiedlich stark eingefärbt. Die Rezepte für die Ombre-Torte und das Frischkäsefrosting findet ihr hier auf meinem Blog.

Silvesterkuchen

Silvesterkuchen

Die Dekoration habe ich 3 Tage zuvor aus Fondant gemacht und trocknen lassen. Die Jahreszahl habe ich aus hellgrauem Fondant ausgeschnitten, auf Draht gespießt damit sie besser angeordnet werden können und mit silberner Lebensmittelpuderfarbe eingepinselt. Für den Rand habe ich Kokosflocken ebensfalls mit der Silberfarbe eingefärbt und einfach außenherum angeklebt. Fertig ist die Silvestertorte!

Silvestertorte

Entschuldigt bitte die schlechten Fotos des Kuchen-Innenlebens, sie wurde erst zu später Stunde auf einer Party angeschnitten 🙂 Der Anschnitt einer aufwändigen Torte ist einfach immer der spannendste Moment. Erst dann weiß man ob alles so gelungen ist wie man es sich vorgestellt hat.

Anschnitt Silvesterkuchen Silvestertorte

Merken

2 Gedanken zu „Silvestertorte mit Frischkäsefrosting

  1. Mimis Foodblog (@MimisFoodblog) sagt:

    Eine sehr hübsche Silvestertorte 🙂 Und mit den ganzen farbigen Böden war sie sicherlich auch sehr aufwändig!
    Hoffentlich bist du gut ins neue Jahr gekommen 🙂
    Ich wünsche dir für dein Blog-Jahr 2017 alles Gute und freue mich schon auf viele kreative und schöne Blogbeiträge bei dir!
    Liebe Grüße,

    Mimi

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.