Tassenküchlein Karte zum Geburtstag

Heute habe ich die ultimative Geburtstagkarte gebastelt. Gesehen habe ich die geniale Karte bei der Papiertante. Die Tassenküchlein Karte ist relativ schnell und mit einfachen Mitteln gebastelt und sorgt für viel Freude beim Geburtstagskind.

Tassenkuchen Karte

Die Karte enthält einen Tassenkuchen, eine Wunderkerze und Partykonfetti.
Sie lässt sich farblich super individuell gestalten und auf das Geburtstagskind anpassen.

Tassenkuchen Karte
Für die Karte:

Tonkarton oder Fotokarton –
23,3 x 20cm für die Grundstruktur
18,1 x 10,5cm für den Deckel
Designpapier –
3 – 10x18cm
4 – 4,8x18cm
Kleber, Tassenkuchen, Konfetti, Wunderkerze

Den großen Tonkarton an der langen Seite bei 5,4 cm und 6,2 cm falzen, umdrehen und auf der anderen Seite bei denselben Maßen falzen. An der kurzen Seite bei 1,3 und 2,1 cm falzen. Hier jeweils die kleinen Ecken bis zur Mittelklappe wegschneiden und mit dem Falzbein nach falzen. Hier gibt es die Anleitung_Tassenkuchen_Karte noch zum Download.

Tassenkuchen Karte

Den Deckel an der Klappe oben ankleben und alles nach Belieben mit Designpapier verzieren.
Ich habe mich dieses Mal für roten Tonkarton als Untergrund und das „Hooray“-Papier von My Mindy Eye entschieden.

Tassenkuchen Karte

Das Konfetti, die Wunderkerze und den Tassenkuchen habe ich mit Washi-Tape festgeklebt. Als Verschluss habe ich einen kleinen Magneten benutzt, die Karte kann aber auch super mit einer Banderole oder einer Kordel geschlossen werden. Fertig ist die Tassenküchlein Karte! Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass man noch andere Süßigkeiten einbaut und die Karte etwas dicker macht. Zum Beispiel Kinderriegel oder auch leckere Chupa Chups Kaugummis. Oder ihr backt selbst was tolles von meinen Rezepten wie Macarons oder Mini-Gugl das ihr einfach nur dazu schenkt.

Tassenkuchen Karte
Tassenkuchen Karte

Die Karte bietet schön viel Platz für individuellen Text und Glückwünsche und hebt sich ganz klar von klassischen Geburtstagskarten ab. Ich finde sie super und werde sicher noch viele davon basteln 🙂

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.