Deko Einstecker für alle Fälle

Deko EinsteckerMaterialien für Deko Einstecker:

  • auf festes Papier ausgedruckte Schablonen (sind unten verlinkt)
  • Schere / Nagelschere
  • Glitzer
  • Uhu-Stick
  • Klebefilm
  • Zahnstocher

Diese Deko Einstecker kann man natürlich auch in allen Farben und Formen fertig kaufen, doch wenn man sie selbst bastelt, ist man einfach um einiges flexibler was das Design angeht.

Für die „Eat Me“ Deko Einstecker die Sticker zurechtschneiden, auf einer Rückseite einen Zahnstocher mit Klebefilm befestigen und einen weiteren Sticker von hinten dagegen kleben. FERTIG! HIER gibt es noch die Eat-Me-Schablonen zum downloaden.

Deko Einstecker  Deko Einstecker

Für die Buchstaben diese Schablone zweimal auf festes Papier ausdrucken. Wichtige Buchstaben, die man öfter braucht habe ich mehrfach eingefügt. Auf eine der beiden Schablonen mit Uhu den Glitzer aufkleben. Überschüssigen Glitzer wegpusten und den Rest mit Haarspray fixieren. Wenn der Haarspray getrocknet ist können die Buchstaben ausgeschnitten werden.

Deko Einstecker

Jeden Buchstaben nochmal ohne Glitzer ausschneiden, für die Rückseite des Einsteckers. Dann einen Zahnstocher auf der Rückseite des Glitzer-Buchstabens befestigen und den Buchstaben ohne Glitzer auf die Hinterseite kleben, damit der Zahnstocher versteckt ist. HIER noch die Alphabet-Schablonen zum download. Wer sich etwas Zeit sparen will und es sich einfacher machen möchte kann sich natürlich auch einfach Glitzerkarton oder Klebefolie kaufen 🙂

Deko Einstecker   Deko Einstecker

Jetzt braucht man nur noch das leckere Backwerk und schon kann es los gehen mit dekorieren!!! Wer dafür Inspiration braucht, kann sich ja mal durch meine Backrezepte schmökern.

Deko Einstecker   Deko Einstecker

Kommentar verfassen