Knoblauchsauce – Perfekt zum Grillen

Schon bei den ersten Sonnenstrahlen geht es bei uns immer direkt auf den Balkon zum Grillen. Ich liebe es, denn Grillen ist nicht meine Aufgabe, ich kümmere mich lediglich um die Beilagen und Saucen. Und da darf eine Knoblauchsauce natürlich nie fehlen.

KnoblauchsauceKnoblauchsauce für 4 Personen:

1 Becher Schmand
2 kleine Knoblauchzehen
1 TL Paprikapulver edelsüße
1 TL Paprikapulver scharf
1 EL Schnittlauch
1 Spritzer Zitrone
Salz und Pfeffer

 

 

Einfach alle in eine Schüssel geben, gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Ich fülle die Sauce dann immer in eine ausgewaschene Quetschflasche um, so lässt sie sich besser portionieren und handhaben. Eine einfache Schüssel reicht natürlich auch.

Ich esse diese Sauce relativ regelmäßg, unter anderem beim Grillen, zu Steak oder auch zu Sandwiches.

Knoblauchsauce-2  Knoblauchsauce

Merken

Kommentar verfassen