Frische Erdbeerlimonade

ErdbeerlimonadeLust auf einen erfrischenden Erdbeer-Kick? Diese Erdbeerlimonade ist bei heißen Temperaturten genau das richtige für Schleckermäuler. Heute war ich zum ersten Mal auf dem Erdbeerfeld und habe mich gleich mal mit 2 kg frischen Erdbeeren eingedeckt. Diese müssen jetzt schnell verarbeitet werden, deswegen … an den Mixer, fertig, los…..

Zutaten

750g Erdbeeren
1 Zitrone
1-2 EL Puderzucker

Erdbeerlimonade

Zubereitung

Die Erbeeren waschen, putzen und pürieren. Die Zitrone auspressen und mit den Erdbeeren und dem Puderzucker gemeinsam in den Mixer geben. Wer es lieber süßer mag der nimmt einfach 2 EL Puderzucker, mir reicht normalerweise einer. Das Erdbeerpüree streiche ich dann durch ein Sieb weil ich diese Körnchen in meiner Limo nicht haben möchte. Jetzt nur noch in Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank damit.

Erdbeerlimonade   Erdbeerlimonade
Ich mische für die Erdbeerlimonade meinen Erdbeersirup 1 zu 1 mit Mineralwasser. Eiswürfel sind natürlich ein Muss 🙂 Wer mag kann sich mit dem Sirup auch ganz einfach Erdbeerlimes machen indem er etwas Vodka unterschmischt.

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen