Frische Erdbeerlimonade

Erdbeerlimonade

Lust auf einen erfrischenden Erdbeer-Kick? Alle die späte Erdbeeren im Garten haben oder ein super Angebot ergattern konnten, sollten sich nochmal den Sommer in die eigenen 4 Wände holen 🙂 Diese Erdbeerlimonade ist bei heißen Temperaturten oder auch in der Herbstsonne genau das richtige für Schleckermäuler. Heute war ich zum ersten Mal auf dem Erdbeerfeld und habe mich gleich mal mit 2 kg frischen Erdbeeren eingedeckt. Diese müssen jetzt schnell verarbeitet werden, deswegen … an den Mixer, fertig, los…..

Zutaten

750g Erdbeeren
1 Zitrone
1-2 EL Puderzucker

Erdbeerlimonade
Zubereitung

Die Erbeeren waschen, putzen und pürieren. Die Zitrone auspressen und mit den Erdbeeren und dem Puderzucker gemeinsam in den Mixer geben. Richtig gut geht das zum Beispiel mit einem Vitamix, der kriegt echt alles wunderbar klein. Wer es lieber süßer mag der nimmt einfach 2 EL Puderzucker, mir reicht normalerweise einer. Das Erdbeerpüree streiche ich dann durch ein Sieb weil ich diese Körnchen in meiner Limo nicht haben möchte. Jetzt nur noch in Flaschen abfüllen und ab in den Kühlschrank damit.

Erdbeerlimonade   Erdbeerlimonade
Ich mische für die Erdbeerlimonade meinen Erdbeersirup 1 zu 1 mit Mineralwasser und auch Eiswürfel sind natürlich ein Muss 🙂 Wer mag kann sich mit dem Sirup auch ganz einfach Erdbeerlimes machen indem er etwas Vodka unterschmischt.

Erdbeerlimonade

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.