Superfood Frühstück – vegan, gesund und lecker

Das Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Wie meine Mama schon gesagt hat, frühstücke wie ein Kaiser – esse Mittags wie ein König – und Abends wie ein Bettler.
Deswegen zeige ich euch heute mal mein wahrhaft kaiserliches Superfood-Frühstück 😀
Momentan esse ich wieder richtig viel Granola, ich muss fast wöchentlich ein neues Blech machen. Daher wandele ich es immer wieder etwas ab.  Mein Basis-Rezept für Granola findet ihr hier. Zusätzlich kommen noch frische Beeren, Chiasamen, Acai-Pulver,….. und vieles mehr in meine Frühstücksschüssel.

superfood frühstück

Zutaten für eine Schüssel:

Sojajoghurt
Reismilch oder eine Nussmilch
1 EL Agavendicksaft
1 EL Acaipulver
1 EL Chiasamen
Granola mit Gojibeeren, Maulbeeren und Kakaonibs
Beeren nach Wahl

Die Menge jeder einzelnen Zutat können je nach Geschmack beliebig variieren. Sojajoghurt mit Agavendicksaft, Reismilch und Acaipulver vermischen und mit den restlichen Zutaten toppen – FERTIG.

superfood frühstück

Mein aktuelles Lieblingsgranola pimpe ich sobald es aus dem Ofen kommt noch mit getrockneten Maulbeeren, Gojibeeren und Kakaonibs. Diese 3 Zutaten sollten auf keinen Fall mit in den Ofen, da sie sonst zu hart werden oder wie die Kakaonibs schmelzen.

superfood frühstück

Wenn ich mir mein Frühstück mit in die Arbeit nehme, dann füge ich das Granola erst direkt vor dem Essen zum Joghurt, damit es schön knusprig bleibt.

superfood frühstück

superfood frühstück

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen